Curry Kokos Dip

Moin meine Lieben,

während ich hier gerade dem Schneeregen zusehen kann, wie er die Schneemassen der letzten Woche schmelzen lässt, träume ich ein wenig von Sonne und Urlaub unter Palmen. Denn alleine die knallige Farbe dieses Curry Kokos Dips macht doch Lust auf Sommer, oder?

DSC09297

Für mich gibt es kaum etwas, dass mehr nach Urlaubsfeeling ruft, als der Duft von Kokos. Sobald der süßliche Duft in meiner Nase aufsteigt, liege ich gefühlt schon mit einem kühlen Cocktail im weißen Sand unter blauem Himmel und dem Rauschen des glasklaren Meeres im Ohr.

Konnte ich euch ein wenig vom Fernweh anstecken? Die Lösung gegen Sommersehnsucht: sofort den nächsten Urlaub buchen. Und bis es soweit ist ein wenig vom Duft und Geschmack diese leckeren Dips verwöhnen lassen.

DSC09285

70 ml cremige Kokosmilch

Saft einer halben Limette

½ Tl Paprikagewürz (rosenscharf)

ca. 3 Tl Currypulver

Salz

Pfeffer nach Belieben

  • der Quark wird in eine große Rührschüssel gegeben und mit der Kokosmilch zu einer glatten Masse verrührt
  • die Limette aufschneiden und den Saft mit Hilfe einer Zitruspresse auspressen
  • gebt den Saft in die Quarkmasse und rührt alles zusammen
  • abschließend wird das Ganze mit Paprika- und Currypulver gewürzt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt
  • füllt den Curry-Kokos Dip in eine kleine Schüssel um und stellt sie bis bis zum Servieren kalt

Lecker-Schmecker-Tipp
Wer mag kann den Quark noch durch etwas scharfe Currypaste würzen. Diese erhält man in der Regel in jedem Supermarkt oder in Asia-Geschäften.
♦ Klick für die PDF-Druckversion: Curry-Kokos Dip

*** Dieser Beitrag enthält Werbung: Die Brötchen wurden mir zur Verfügung gestellt von >> https://www.eattheball.com/de <<<

2 Kommentare zu „Curry Kokos Dip

  1. Wow, ein echt pfiffiges Rezept. Müssen wir direkt gleich mal ausprobieren 😉
    Liebe Grüße
    Stephanie & David
    http://www.durchglesn.com

    1. Das solltet ihr wirklich tun. Viel Spaß😍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close