Rote Beete – Feta Dip

Moin meine Lieben,

oder besser gesagt: Frohe Weihnachten. Denn heute ist ja Heiligabend. Seid ihr im Vorbereitungsstress? Habt ihr noch ein Geschenk entdeckt, dass noch eingepackt werden muss? Wollt ihr noch den Tannenbaum schmücken? Wo ist denn die gute Weihnachtskrawatte? Und für das Festessen heute Abend fehlt noch ein Dip für das Brot?

Also zumindest auf die letzte Frage habe ich eine Antwort parat: überrascht eure Gäste doch mit diesem knallbunten Dip, der zudem noch wunderbar schmeckt und euch tolle Komplimente einbringen wird.

DSC02454

Zum Glück liege ich ganz gut im Zeitplan. Gleich wird noch ein kleines Apfel-Dessert zubereitet und ansonsten bin ich startklar für die Bescherung. Und kann daher die Zeit nutzen euch hier noch schnell ein kleines Rezept für den Dip aufzuschreiben. Der ist übrigens absolut gelingsicher. Alles in den Mixer, pürieren und servieren.

DSC02478

Meine lieben Küstenkinder, ich wünsche euch und euren Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest, gemütliche Stunden unter dem Tannenbaum, viel Spaß beim Geschenke auspacken und genießen all‘ der weihnachtlichen Leckereien.

500 g Rote Beete (vorgegart, vakuumiert)

300 g cremiger Feta (Abtropfgewicht)

Saft von 1 Zitrone

2 Tl Currypulver

2 Tl Paprikapulver (edelsüß)

1 Tl Schwarzkümmel

½ Tl Zucker

½ Tl Salz

schwarzer Pfeffer nach Belieben

  • nehmt den Feta aus seiner Packung / aus dem Fässchen und lasst ihn abtropfen
  • stellt einen Standmixer bereit
  • brecht den Feta in grobe Stücke und gebt ihn zusammen mit den Rote Beete Kugeln in den Mixer
  • presst den Saft einer Zitrone aus und gießt den Zitronensaft ebenfalls in den Mixer
  • dann fügt ihr die Gewürze dazu und verschließt den Mixer
  • püriert alle Zutaten zu einer glatten Masse und schmeckt diese zum Schluss noch nach Belieben weiter ab
  • füllt den Dip in eine Servierschüssel um und lasst ihn noch etwa 1 – 2 Stunden durchziehen

♦ Klick für die PDF-Druckversion: Rote Beete – Feta Dip

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close